1.Brauche ich zwingend ein Rezept?
Sie können mit einer ärztlichen Heilmittelverordnung (HMV) als auch auf Selbstzahlerbasis zu uns in die Praxis kommen.
2.Wo erhalte ich ein Rezept?
Prinzipiell erhalten Sie Ihre HMV von Ihrem Haus-, Zahn- oder Facharzt.
3.Mit welchen Kosten kann ich rechnen?
Sind Sie gesetzlich krankenversichert übernimmt Ihre Krankenkasse zum größten Teil die Behandlungskosten. Sie müssen lediglich eine Zuzahlung von 10% leisten. Hinzu kommen einmalig 10,-€ Rezeptgebühr. Wir sind angehalten, diesen Betrag spätestens bei der 2.Behandlung von Ihnen einzuziehen. Sollten Sie Zuzahlungsbefreit sein, bringen Sie bitte diese Bescheinigung zu Ihrer ersten Behandlung mit.
Bitte informieren Sie sich noch rechtzeitig vor Buchung einer Behandlung, ob und bis zu welcher Höhe die entstehenden Therapiekosten von Ihrer zuständigen Krankenkasse übernommen werden.
4.Wie lange ist ein Rezept gültig?
Ein Rezept muss innerhalb von 28 Tagen nach Ausstellungsdatum begonnen werden, es sei denn, der Arzt hat einen früheren Behandlungsbeginn vermerkt. Dann gelten max. 14 Tage.
5.Wie bekomme ich einen Termin?
Besuchen Sie uns persönlich oder rufen Sie uns an. Telefonisch erreichen Sie uns am besten zum Wechsel der Behandlungsintervalle (also kurz vor der halben bzw. vollen Stunde).
6.Ich möchte einen Termin absagen – wie?
Sollte ein Termin Ihrerseits nicht wahrgenommen werden können, bitten wir Sie, diesen rechtzeitig (24h vorher) telefonisch oder persönlich abzusagen. Zu spät oder nicht abgesagte Termine müssen wir Ihnen leider in Rechnung stellen. Sollten Sie 2x nicht entschuldigt fehlen, sehen wir uns gezwungen Ihre Behandlung abzubrechen.
7. Was benötige ich alles zur ersten Behandlung?
Damit unser Praxisbetrieb reibungslos ablaufen kann, bitten wir Sie, 5-10 min vor Ihrem bestellten Termin zu uns in die Praxis zu kommen. Bringen Sie bitte außerdem mit: Ihre Verordnung, Chipkarte, ggf. Befreiungskarte, ein großes Handtuch/Laken, bequeme und lockere (Sport-)Kleidung , ev. etwas zu trinken
8.Sind Parkplätze vorhanden?
Wir haben 8 ausgeschriebene Parkplätze vor unserem Eingang.
9.Gibt es einen barrierefreien Zugang?
Sie erreichen unseren Eingang problemlos über eine barrierefreie Rampe.
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